Google: Farb-Tuning für das Suchleisten-Widget kehrt zurück!

Pixel Launcher
Foto von Daniel Romero auf Unsplash

Frohe Kunde für alle Android-Anpasser! Google hat heimlich-still und leise einige der beliebten Anpassungsoptionen für das Suchleisten-Widget wieder eingeführt.

Farbenfrohe Rückkehr

Erinnert ihr euch noch, wie umfangreich man das Google-Suchleisten-Widget früher anpassen konnte? Man konnte Farben, Transparenz und sogar die Form nach Belieben einstellen. Doch dann kam ein Update, das die Möglichkeiten stark einschränkte. Nun, die gute Nachricht ist: Google hat ein Einsehen gezeigt und uns einige der verlorenen Optionen zurückgegeben!

In der neuesten Beta-Version der Google App können wir wieder die Farbton und Sättigung unseres Suchleisten-Widgets nach Herzenslust anpassen. Das Ganze kommt im schicken Material You-Design daher und ist damit noch einfacher zu bedienen.

Wie komme ich an die neuen Optionen?

  1. Update: Stelle sicher, dass du die neueste Beta-Version der Google App installiert hast
  2. Anpassen: Öffne die Google App, tippe auf dein Profilbild und wähle „Such-Widget anpassen“.
  3. Farben spielen: Experimentiere mit den neuen Farb-Schiebereglern und finde deine perfekte Farbkombination

Was sonst noch los ist bei Google Suche

Neben den neuen Anpassungsmöglichkeiten für das Suchleisten-Widget gibt es noch weitere spannende Neuigkeiten rund um Google Suche:

  • iOS-Widget: Das iOS-Such-Widget wurde mit praktischen Tastenkombinationen aufgewertet
  • KI-Übersichten: Googles KI-Übersichten sind jetzt in über 100 Ländern verfügbar

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert