Google Fuchsia: „Dogfood“-Test gestartet, Release steht bevor
Google’s kommenden Betriebssystem Fuchsia scheint einem Release immer näher zu kommen. Nun wurde der „Dogfood“-Test gestartet. Dieser interne Test schließt nun auch eine ganze Reihe von Google-Mitarbeitern ein.
Im frei verfügbaren Quellcode des Betriebssystems sind nun die entsprechenden Hinweise auf den „Dogfood“-Test gefunden worden. Und das lässt vermuten, dass sich Google anscheinend intern schon auf eine Vorstellung von Fuchsia vorbereitet.
Und Fuchsia soll Google’s „Allround-System“ werden. Fuchsia soll auf Smarthome-Lautsprechern, Smartphones oder Notebooks laufen können. Wobei wir das Os wohl als erstes auf Smarthome-Geräten sehen werden.
Fuchsia ist von Grund auf neue programmiert und hat eine komplett neue Basis. Das OS ist modular aufbaubar und damit deutlich flexibler als etwa Android. Denn Android hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und ist durch sein Grundgerüst sehr eingeschränkt.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!