Google Gemini erhält Gedächtnis und verarbeitet mehrere Dokumente gleichzeitig
Google’s Entwicklerkonferenz I/O steht vor der Tür und am 14. Mai werden wir dort sicherlich mehr über die neuesten Entwicklungen bei der KI Gemini erfahren.
Ein spannendes neues Feature, das in den nächsten Tagen veröffentlicht werden könnte, ist die Speicherfunktion für Gemini. Mit dieser Funktion können Benutzer Gemini Fakten über sich selbst oder Dinge beibringen, an die sich Gemini erinnern soll. Dies soll dazu beitragen, dass Gespräche mit Gemini natürlicher und flüssiger verlaufen und die Antworten im Laufe der Zeit hilfreicher werden.
Verbesserte Verarbeitung von Dokumenten
Darüber hinaus hat Google die Möglichkeit getestet, bis zu 10 Dokumente (PDFs, Word, Google Docs) gleichzeitig von Benutzern hochladen zu lassen (aus Google Drive). Dies ermöglicht es Gemini, Informationen aus mehreren Dokumenten gleichzeitig zu verarbeiten und so umfassendere und relevantere Antworten zu generieren.
Die Möglichkeit, Gemini Wissen über sich selbst und seine Umgebung beizubringen, könnte zu einem natürlicheren und persönlicheren Interaktionserlebnis führen. Die verbesserte Verarbeitung von Dokumenten ermöglicht es Gemini, komplexere Aufgaben zu übernehmen und umfassendere Informationen bereitzustellen.
Quelle(n):
X/Twitter @evowizz
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!