Google Hangouts wird nicht abgeschaltet – es ist nur ein Rebranding
Da waren wir wohl etwas vorschnell was das Aus von Google Hangouts betrifft. Denn nun hat sich einer der Produkt-Verantwortlichen zu Wort gemeldet. Google Hangouts wird nicht abgeschaltet – es ist nur ein Rebranding, heißt es.
2020 wird Google Hangouts nun doch wohl nicht abgeschaltet. Jedoch wird es große Veränderungen geben und das Hangouts, so wie es bis jetzt die User kennen, wird es dann nicht mehr geben. Dafür öffnet Google aber auch für die normalen User Hangouts Meet und Chat.
Scott Johnston, Produktverantwortlicher bei Google für Hangouts Meet & Chat in der G Suite, hat dies nun klar gestellt. Vom klassischen Google Hangouts werden wir uns verabschieden müssen, von einer Einstellung ist aber keineswegs die Rede. Stattdessen soll es ein großes Rebranding geben.
Die „normalen“ User werden dann auch auf Hangouts Meets und Chat umgestellt werden, diese Werkzeuge sind bisher nur für Geschäftskunden verfügbar. Aber ob das wirklich Sinn macht, denn Hangouts wird ja nicht gerade so viel genutzt, dass man da großer Sprünge in den Nutzerzahlen von Google Hangouts Meet & Chat erwarten kann.
Ich bin wirklich gespannt, was dann 2020 auf uns zukommen wird. Wenn dann überhaupt noch jemand Hangouts nutzen wird.
Quelle(n):
https://www.androidcentral.com/google-hangouts-reportedly-shutting-down-2020
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!