Google Kalender führt erweiterte Arbeitsortfunktion ein

Google Kalender
Quelle: Google

Google Kalender hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Nun führt man eine neue Verbesserung der Funktion „Arbeitsort“ ein. Seit 2021 haben Nutzer die Möglichkeit, ihren Arbeitsort direkt in Google Kalender anzugeben und so einen besseren Kontext für die Zusammenarbeit und Planung zu schaffen. Jetzt geht Google noch einen Schritt weiter und ermöglicht es Nutzern, Arbeitsorte für bestimmte Tagesabschnitte festzulegen, sodass sie ihre Verfügbarkeit basierend auf ihrem physischen Standort im Laufe des Tages genau angeben können.

Durch die Möglichkeit, dass Benutzer ihren Arbeitsort für verschiedene Tageszeiten angeben können, ermöglicht Google Kalender ihnen, ihre Zeitpläne effektiv zu verwalten und ihre Produktivität zu optimieren.

Darüber hinaus ermöglicht das neue Update denjenigen mit delegiertem Zugriff auf den Google Kalender einer anderen Person die vollständige Bearbeitung der Arbeitsorte für den gesamten Tag oder bestimmte Teile des Tages. Diese Funktion erweist sich als besonders wertvoll für Personen wie Assistenten der Geschäftsleitung, die mehrere Kalender verwalten.

Administratoren haben die Flexibilität, die Arbeitsstandortfunktion auf Domänen- oder Organisationseinheitsebene zu aktivieren oder zu deaktivieren und so die Kontrolle über deren Implementierung zu haben.

Die Einführung dieser erweiterten Funktion für den Arbeitsstandort ist bereits im Gange.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert