Google Kamera 8.2 sorgt für noch einfachere Bedienung
Google hat ein nützliches Update auf Version 8.2 für die beliebte Google Kamera-App veröffentlicht. Es ist vor allem für diejenigen nützlich, die gerne Videos aufnehmen.
In Google Camera 8.2.204 kann der Nutzer mit ein paar Wischbewegungen auf dem Bildschirm die Aufnahme eines Videos starten und dabei die Hände frei haben. Die Quick-Settings-Funktion war ursprünglich in Google Kamera 7.1 zusammen mit dem Release der Pixel 4 Smartphone-Serie verfügbar.
Die Funktion ermöglicht es, mit einem langen Druck auf den Auslöser schnell die Aufnahme eines Videos zu starten. Nun kann man danach jederzeit in den Hands-free-Modus wechseln.
So können die Video-Aufnahmen fortgesetzt werden, ohne den Finger auf der Taste zu halten. Ferner kann man nun auch hinein- oder herauszoomen, wenn man den Finger nach oben oder unten bewegt. Die Neuerung scheint auch bei den ersten Usern extrem gut anzukommen.
Google Kamera 8.2.204 hat bereits mit der Verteilung begonnen und sollte in den nächsten Tagen allgemein verfügbar sein.
Quelle(n):
xda-developers
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!