Google Keep wird kreativ: KI erstellt jetzt automatisch Listen

Google Keep Logo
Quelle: Google

Google Keep, die beliebte Notizen-App, bekommt ein neues Feature: die automatische Erstellung von Listen mithilfe von künstlicher Intelligenz.

Diese Funktion, die bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung ist, soll Nutzern das Leben erleichtern, indem sie ihnen bei der Erstellung von Einkaufslisten, Packlisten und vielem mehr hilft.

KI-generierte Listen: So funktioniert’s

Gib einfach ein Thema ein, wie „Lebensmittel für eine vegetarische Familie“ oder „Packliste für einen Campingtrip“, und die KI schlägt dir passende Listen vor. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass du nichts Wichtiges vergisst.

Welche Listen kann die KI erstellen?

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig:

  • Einkaufslisten: Ob Lebensmittel, Haushaltswaren oder Geschenke – die KI hilft dir, alles zusammenzustellen
  • Packlisten: Egal ob für den Urlaub, einen Umzug oder einen Wochenendausflug – die KI erstellt eine umfassende Packliste
  • To-do-Listen: Aufgaben für den Alltag, Projekte oder besondere Anlässe – die KI unterstützt dich bei der Planung
  • Ideenlisten: Ob Rezepte, Reiseziele oder Geschenkideen – die KI liefert dir Inspiration

Noch nicht für alle verfügbar

Aktuell ist die neue Funktion auf Pixel-Smartphones und für Google One AI Premium-Abonnenten verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass sie in Zukunft auch für andere Android-Geräte und Google-Konten ausgerollt wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert