Google löscht Apps von Android-Smartphones – auch ohne Sicherheitsbedenken

Google Logo
Quelle: Google

Google löscht offenbar Apps von Android-Smartphones – und das nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch ohne, dass die Apps ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Als Beispiel wird das Spiel Wayward Souls genannt. Dieses wurde nicht nur aus dem Google Play Store entfernt, sondern auch von den Handys der Nutzer gelöscht. Die Nutzer, die für das Spiel bezahlt hatten, erhielten weder eine Rückerstattung noch eine Erklärung, warum die App gelöscht wurde.

Das soll wohl nicht nur auf Smartphones bzw. Tablets so sein, sondern auch bei Smart-TVs und anderen Endge­räten mit Android. Google hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Sowas kann man sich eben nur leisten, wenn man das Monopol auf den Handys/Tablets hat. Schöne neue Zukunft! und das wird nicht das letzte sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert