Google Maps Assistant Driving Mode startet in Deutschland, heißt aber anders
Der Google Maps Assistant Driving Mode startet nach etwas Verwirrung nun auch endlich in Deutschland. Google hat es in den letzten Monaten geschafft, die User maximal zu verunsichern, und selbst mit dem jetzigen Rollout geht es weiter.
Nun geht es tatsächlich in Deutschland mit dem Assistant Driving Mode in Google Maps los. Zu Ostern kam von Google Deutschland die Information, dass die neue Funktion für deutsche Nutzer endlich verfügbar sei. Zwei Wochen später hieß es dann aber schon wieder, dass man die Funktion vorerst nur für englischsprachige Nutzer in wenigen Ländern verteilt werden wird.
Und nun geht es also doch los, wie ihr seht, Google weiß wohl selbst nicht so genau, was Phase ist. Und um die Verwirrung komplett zu machen, heißt das Feature in Deutschland nicht Assistant Driving Mode sondern schlicht „Auto“. Und da ist auch schon der nächste Haken, die neue kann man Funktion zwar konfigurieren, allerdings noch nicht benutzen.
Der Assistant Driving Mode oder „Auto“ ist eine Kombination aus Google Maps, Google Assistant und anderen Apps wie Musik und Telefon. Diese ist aber nur für die Telefone gedacht, dass ebenfalls verfügbare Android Auto hingegen dann nur noch für die Infotainment-Systeme in den Autos.
Quelle(n):
GoogleWatchBlog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!