Google Maps bekommt den Google Assistant
Heute will Google mit der Verteilung des Google Assistant für Google Maps beginnen. Dies hat der Internetriese gestern Abend in Las Vegas im Rahmen der CES 2019 bekannt gegeben.
Mit der Integration vom Google Assistant in Google Maps wird die Karten- und Navigationslösung noch mächtiger. Laut Google soll es dann möglich sein, mit der Stimme die geschätzte Ankunftszeit zu teilen, auf Textnachrichten zu antworten, Musik und Podcasts abzuspielen, nach Orten entlang der Route zu suchen, einen neuen Halt hinzuzufügen und Nachrichten automatisch zu punktieren.
Unter Android arbeitet der Google Assistant mit Messaging-Systemen wie SMS, WhatsApp, Messenger, Hangouts, Viber, Telegramm, Android Messages und mehr zusammen. Um Google Maps während der Fahrt zu öffnen, sagen Sie einfach: „Hey Google, bring mich nach Hause.“
Wenn Nutzer mit Google Maps als Navigationslösung unterwegs sind, dann berechnet der Google Assistant automatisch die voraussichtliche Ankunftszeit und man kann diese schnell mit Kontakten teilen. Scheint also ganz spannend zu werden.
Quelle(n):
https://blog.google/products/assistant/hey-google-whats-new-assistant-ces-year/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!