Google Maps in Android Auto: Zurück zum alten Design nach Nutzerbeschwerden
Google hat gezeigt, dass es auf das Feedback seiner Nutzer hört und schnell reagiert. Eine kürzlich eingeführte Änderung in der Kartendarstellung von Google Maps in Android Auto wurde nach Beschwerden der Nutzer wieder rückgängig gemacht.
Ein Update hatte die Kartenansicht und die Position des Standorts in der Google Maps-App in Android Auto zentriert. Auf kleineren Bildschirmen führte dies dazu, dass sich der Standort mit anderen Menüs überlappte und die Sicht auf die Straße verdeckte. Normalerweise befindet sich der Standort weiter links oder rechts der Menüs, im freien Bereich des Bildschirms.
- TomTom Go und Android Auto: Probleme nerven User
- Google bringt die App-Revolution ins Auto: „Car Ready Mobile Apps“ startet im Februar 2025
- Android Auto: Neues Update sorgt für Ärger bei Nutzern
- Android Auto 13.6: Neues Update ist da – Was es bringt und wie du es bekommst
- Ärger mit Android Auto und Waze: Lautstärke spinnt!
Nachdem Nutzer das Problem gemeldet hatten, hat Google schnell reagiert und ein weiteres kleines Update ausgerollt, das die alte Darstellung wiederherstellt. Nutzer, die das Update erhalten haben, sind sehr erfreut darüber.
Die Änderung der Kartenansicht war gut gemeint, aber die Umsetzung war nicht optimal, besonders für Nutzer mit kleineren Bildschirmen.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!