Google Maps integriert Sixt Ride

Google Maps Logo

Sixt und Google vertiefen ihre Partnerschaft. Das erste Ergebnis davon ist nun, dass Sixt Ride zukünftig in Google Maps integriert wird.

Bei einer Routenplanung in Google Maps steht dann nicht mehr nur das eigene Auto, die Bahn oder ein Taxi zur Auswahl, sondern auch die Sixt Ride-Flotte.

In 21 deutschen Städten wird das Projekt starten, darunter natürlich die Großstädte Berlin, Frankfurt und München. Nach und nach soll dann ein weiterer Ausbau des Angebots in Deutschland geplant sein.

Google bestätigte, dass die Kooperation mit Sixt nur möglich sei, da man mit den lokalen Taxizentralen kooperiert und seine Aufträge an das angeschlossene Fahrernetzwerk vermittelt.

Wenn man sich in Google Maps für eine Fahrt mit Sixt Ride entscheidet, dann wird man automatisch in die Sixt Ride-App weitergeleitet, wo man dann die Wahl zwischen verschiedenen Fahrzeugkategorien hat.

Quelle(n):
Heise

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert