Google Maps wird noch schlauer: Echtzeit-Infos zu Verspätungen im ÖPNV

Google Maps
Quelle: Google

Google Maps wird zum unverzichtbaren Begleiter für Pendler: Mit einem neuen Update bietet die beliebte Karten-App jetzt noch mehr Funktionen für Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs. Neben den bereits bekannten Routenplanungen und Echtzeit-Verkehrsinformationen können Nutzer jetzt auch Verspätungen im ÖPNV melden und sich über aktuelle Störungen informieren.

Wenn ein Zug oder Bus einmal wieder Verspätung hat, können Nutzer dies direkt in Google Maps melden. Diese Informationen werden dann mit Daten von lokalen Verkehrsbetrieben kombiniert und in Echtzeit an andere Nutzer weitergegeben. So kann jeder schnell erkennen, ob seine geplante Fahrt betroffen ist und rechtzeitig auf alternative Routen ausweichen.

Mehr als nur Verspätungen

Aber das ist noch nicht alles: Google Maps zeigt jetzt auch detaillierte Informationen zu U-Bahn-Stationen, wie beispielsweise die genauen Eingänge. So findet man sich auch in unbekannten Städten schnell zurecht. Außerdem werden alternative Verkehrsmittel direkt auf der Karte angezeigt, um die Planung der Reise noch flexibler zu gestalten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert