Google Messages erhält neue Geräuschunterdrückungsfunktion
Google hat eine neue Funktion zur Rauschunterdrückung in die Beta-Version der Google Messages-App für Android eingeführt. Die Funktion ermöglicht es Nutzern, störende Hintergrundgeräusche aus Sprachaufnahmen zu entfernen.
Um die Rauschunterdrückung zu aktivieren, öffnet man die Google Messages-App und tippt auf das Mikrofonsymbol, um eine Sprachaufnahme zu starten. Dann tippt man auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und wählt „Rauschunterdrückung“ aus.
Die Rauschunterdrückung verwendet maschinelles Lernen, um Hintergrundgeräusche wie Autohupen, Straßenlärm und Stimmen zu erkennen und zu entfernen. Diese Funktion ist jedoch nicht perfekt und kann manchmal zu unerwünschten Artefakten führen.
Insgesamt ist die neue Rauschunterdrückung eine nützliche Ergänzung zu Google Messages.
Quelle(n):
TheSpAndroid
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!