Google Messages für das Web erhält aktualisiertes Branding und animierte Emojis

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Google Messages für das Web hat das aktualisierte Branding und die animierten Emojis erhalten, die kürzlich auf Android eingeführt wurden.

Das aktualisierte Branding umfasst ein vierfarbiges „G“ vor „Nachrichten“ in der oberen linken Ecke der Web- und Tablet-Erfahrungen. Diese Änderung soll RCS (und SMS) expliziter mit Google in Verbindung bringen, während das Unternehmen daran arbeitet, seine Consumer Messaging-Strategie zu festigen.

Animierte Emojis sind bereits auf allen Clients außer Mobiltelefonen weit verbreitet (sogar im Beta-Kanal). Die Animation wird einige Sekunden lang wiederholt, bevor sie endet. Bei dieser Änderung werden die Emojis nicht mehr in einer Sprechblase angezeigt, sondern erscheinen direkt im Hintergrund.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert