Google Nearby Share für Windows gestartet
Google hat bekannt gegeben, dass es den Datenaustausch zwischen Android und Windows vereinfachen wird, um die Vernetzung zwischen den Geräten zu fördern. Vor kurzem hat Google die App „Nearby Share“ für Windows eingeführt, mit der man Dateien zwischen zwei oder mehr Geräten teilen kann, die automatisch miteinander verbunden sind. Zunächst war die App nur für US-Nutzer verfügbar, aber nun steht sie global zur Verfügung.
Mit der App können Nutzer schnell und einfach Daten zwischen ihrem Smartphone und Computer austauschen. Obwohl die App im Januar 2022 angekündigt wurde, hat es erst 15 Monate später den Rollout für die Windows-App gegeben. Um die App zu nutzen, muss man sie einfach installieren und einrichten, danach kann sie im Hintergrund laufen und auf eine Verbindung mit dem Smartphone warten. Die App ist auch im Gastmodus nutzbar, ohne dass man sich in das Google-Konto einloggen muss.
Insgesamt erleichtert Nearby Share den Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten erheblich und ermöglicht es Nutzern, schnell und einfach Dateien zu teilen.
Quelle(n):
Android
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!