Google Now erkennt jetzt bis zu fünf Sprachen
Google Now wird immer weiter ausgebaut. Jetzt versteht die Google Suche bis zu 5 sprachen – gleichzeitig. Das Feature wurde ja bereits vor einigen Tagen serverseitig freigeschaltet, es dauerte aber ein wenig, bis es bei allen Usern ankommt. Bei mir ist es auch erst seit heute verfügbar. Damit kann man dann auch endlich Deutsch auf allen Bildschirmen verwenden, einschließlich des Sperrbildschirms. Dafür muss aber noch immer Englisch (US) als Standardsprache eingestellt sein.
Über 50 Sprachen versteht Google Now mittlerweile. Und nun sogar bis zu 5 gleichzeitig. In den Einstellungen müssen einfach die gewünschten Sprachen ausgewählt werden, eine davon wird durch langes Tippen als Standardsprache festgelegt. Google erkennt dann automatisch, in welcher Sprache Fragen gestellt werden.
Derzeit muss man sich aber auf eine Sprache in der Frage beschränken, zukünftig soll es aber möglich sein, mehrere Sprachen wie Deutsch, Englisch usw. in einer Frage unterzubringen und dann die entsprechende Antwort bekommen. Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar, jedenfalls nicht bei mehr als 2 Sprachen pro Satz.
Voraussetzung für die Nutzung auf dem Smartphone ist die Google-Search-App ab Version 3.6 ein Gerät mit Android 4.1 oder höher. Das dürfte allerdings die meisten Modelle betreffen.
Quelle: Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar