Google Pixel 2: Modell „Muskie“ scheinbar gestrichen
Lange Zeit war man davon ausgegangen, dass es in diesem Jahr gleich drei neue Pixel Smartphones geben wird. „Walleye“, „Taimen“ und „Muskie“ sind die Modellbezeichnungen gewesen. Doch das Modell „Muskie“ wird es wohl nicht mehr geben, die Entwicklung wurde eingestellt.
Es wird wohl also nur zwei neue Pixel-Smartphones in diesem Jahr geben. Eines davon, dass Google Pixel XL2 hat sich ja bereits im Benchmark gezeigt. Dafür wurde aber anscheinend ein Modell gestrichen und dessen Entwicklung nun eingestellt, wie die Jungs von Android Police berichten. Das Modell „Muskie“ wird es nicht geben, es bleiben also „Walleye“ und „Taimen“ übrig. Dabei soll „Walleye“ ein normal großes Smartphone sein, „Taimen“ ein Modell im XL-Format. Und der geleakte Benchmark-Eintrag letzte Woche hat dies ja schon bestätigt. Damit dürfte dann vielleicht auch klar sein, dass es „nur“ Nachfolger für das Google Pixel und Pixel XL geben wird. Wie ein mögliches drittes Geräte hätte eingeordnet werden können, war von Anfang an unklar. Mit dem Release der zweiten Generation der Google Pixel Smartphones ist im Herbst zu rechnen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!