Google Pixel 3a (XL): Hinweise auf Release verdichten sich immer mehr
Seit Monaten gibt es Gerüchte um zwei günstige Google-Smartphone, dem Pixel 3a und Pixel 3a XL. Google plant die günstigen Smartphones, um Nutzer in das „Internetimperium“ zu locken.
Google plant zukünftig, auch günstigere Pixel-Smartphones den Usern anzubieten. Man will nicht mehr nur länger den Premium-Bereich abdecken, Google dürfte so auf eine Reihe von Entwicklungen reagieren. Denn allein der Premium-Markt wird nicht helfen, den Smartphone-Sektor bei Google profitabel zu gestalten.
Ziel ist es natürlich, immer mehr User in das Google-Universum zu locken, so wie es auch Apple macht. Und das ist auch das große vorbild, dies lässt sich nicht verhehlen. Noch in diesem Jahr sollen die preisgünstigen Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL erscheinen.
Das große Ziel von Google besteht darin, ein eigenes Smartphone anzubieten, dass günstiger als ein Gerät von Apple ist. Dort beginnen die Preise bei 749 US-Dollar. Google will „„preisbewusste Kunden in Wachstumsmärkten“ mit den neuen, günstigen Modellen ansprechen.
Oberste Priorität dürfte allerdings sein, die neuen User an das Google-Ökosystem zu binden, denn nur mit Hardware ist heute nicht mehr allzu viel Geld zu verdienen. Ob die beiden neuen günstigen Smartphones Google Pixel 3a und Pixel 3a XL heißen werden, ist aber immer noch nicht raus.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!