Google Pixel 4a: Active Edge wurde gestrichen
Google schmeißt auch beim Pixel 4a mit Active Edge ein Features über Bord, dass die User nicht wirklich genutzt haben.
Google macht Frühjahrsputz bei den Features seiner kommenden Smartphone-Modelle. Erst am Wochenende war zu lesen, dass man beim Pixel 5 (XL) den Soli Radar-Chip und Motion Sense streichen wird. Nun geht es auch dem bevorstehenden Pixel 4a an den Kragen.
Auch Active Edge war eher als Experiment anzusehen und stammte eigentlich von HTC, dort hieß es Edge Sense. Durch Drücken des Rahmens konnte man verschiedene Funktionen ausführen. Kam aber nicht so gut an bei den Pixel-Nutzern.
Hat bestimmt ne Menge Geld gekostet und kaum einer hat’s genutzt. Da kann man es dann auch einfach weglassen. Und das scheint notwendig, denn wie zu lesen war, plant Google beim Pixel 4a einen absoluten Kampfpreis.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!