Google Pixel 6 Pro soll Face Unlock mit späteren Update bekommen
Googles neue Pixel 6 und Pixel 6 Pro verfügen nicht über Face Unlock, der Fingerabdruckscanner im Display ist die einzige biometrische Authentifizierungsoption auf beiden Geräten. Es gab mehrere Gerüchte und Berichte, dass Google ursprünglich plante, Face Unlock in die Pixel 6-Serie zu integrieren, sich aber im letzten Moment dagegen entschied.
Nun deuten neue Hinweise darauf hin, dass Google Face Unlock in einem zukünftigen Update auch auf das Pixel 6 Pro bringen könnte. Das Pixel 6 hingegen soll das Feature wohl aber dennoch nicht bekommen.
9TO5Google haben einige neue Beweise innerhalb des Android 12L Beta-Updates gefunden, die darauf hindeuten, dass Google das Hinzufügen von Face Unlock-Unterstützung für die Pixel 6-Serie nicht ganz aufgegeben hat.
Allerdings gibt es einen Haken. Laut 9TO5Google deuten alle Hinweise auf die Unterstützung von Face Unlock derzeit darauf hin, dass die Funktion nur auf dem Pixel 6 Pro verfügbar sein wird. Als die gleichen Codedateien auf dem Pixel 6 untersucht wurden, auf dem die neueste Android 12L Beta läuft, konnte man keinen solchen Hinweis auf dem kleineren Modell finden. Dies stimmt mit den im Oktober durchgesickerten Pressebildern der Pixel 6-Serie überein, die nur das Pixel 6 Pro mit Face Unlock zeigten.
Es ist nicht sofort klar, warum Google das Standard-Pixel 6 auslassen würde, besonders wenn man bedenkt, dass das Pixel 6 Pro keine spezielle Hardware für Face Unlock hat. Auf jeden Fall deuten alle bisherigen Hinweise darauf hin, dass Google immer noch an der Face Unlock-Funktion arbeitet und sie auf dem Pixel 6 Pro als Teil von Android 12L oder einem Pixel Feature Drop erscheinen könnte.
Quelle(n):
9TO5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!