Google Pixel 6a: Doch schwächer ausgestattet als vermutet?

Google Pixel 6a Render
Quelle: @OnLeaks

Das Google Pixel 6a dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vermutlich noch in dieser Woche wird das neue Google-Mittelklasse-Smartphone wohl auf der I/O 2022 vorgestellt werden. Kurz vor dem Release sind nun noch einmal Hinweise zu den Spezifikationen aufgetaucht.

Das Google Pixel 6a scheint ein kleines und dünnes Kameramodul im Vergleich zum Pixel 6 und Pixel 6 Pro zu haben. Es wird natürlich auch eine schlechtere Kamera bekommen. Doch auch andere Ausstattungsmerkmale sollen schwächer ausfallen als vermutet.

Das Google Pixel 6a wird ein 6,2″ OLED-Display haben, mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Im Inneren wird der Google Tensor werkeln, dieser soll von 6 GB RAM und 128 GB Speicher unterstützt werden. Auf der Rückseite wird die seit Jahren bekannte 12,2 MP (Sony IMX363)+12 MP(Sony IMX386, UW) zum Einsatz kommen, auf der Vorderseite eine 8 MP(Sony IMX355) Kamera.

Android 12L kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Ein 4.500 mAh Akku versorgt alles mit Strom, dieser kann mit 25 Watt schnell geladen werden.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert