Google Pixel 6a zeigt sich auf Pressebildern
So langsam bereitet sich Google darauf vor, dass Pixel 6a dann im Juli in den Handel zu bringen. Nun sind erste Pressebilder des Gerätes aufgetaucht. Nicht offiziell von Google, sondern Evan Blass hat die Bilder veröffentlicht.
Auf der Vorderseite befindet sich ein 6,1″ FullHD+ OLED-Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung und einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Es gibt einen Fingerabdrucksensor im Display und der Bildschirm ist außerdem mit Corning Gorilla Glass 3 geschützt.
Wie die Flaggschiff-Modelle verfügt auch das Pixel 6a über den Titan M2 Sicherheits-Coprozessor, der das Gerät zu einem der sichersten Android-Telefone auf dem Markt macht. Der Tensor-Prozessor ist mit 6 GB LPDDR5-RAM und 128 GB UFS 3.1-Speicher gepaart, zusammen mit einem 4.306 mAh Akku mit Unterstützung für Schnellladung. Leider gibt es zum ersten Mal bei einem Modell der Pixel A-Serie keinen Platz für einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.
Auf der Rückseite gibt es einen 12,2 MP Weitwinkel- und einen 12 MP Ultraweitwinkelsensor, von denen man annimmt, dass es sich um den Sony IMX363 bzw. IMX386 handelt. Auf der Vorderseite befindet sich in der mittig platzierten Aussparung eine 8 MP Selfie-Kamera mit Sony IMX355-Sensor.
Eine Vielzahl von Modi, die sich auf den Tensor-Prozessor stützen, darunter Magic Eraser, Real Tone und Face Unblur, sind auch hier zum ersten Mal im Pixel 6a enthalten. 4K-Videoaufnahmen mit 30 und 60 Bildern pro Sekunde sind auch hier möglich, 1080p-Videoaufnahmen mit 30 und 60 Bildern pro Sekunde sind ebenfalls möglich. Slo-mo-Videoaufnahmen in 1080p sind mit 240fps möglich. Die Selfie-Kamera ist auf 1080p mit einer maximalen Framerate von 30fps begrenzt.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!