Google Pixel 6a zeigt sich im GeekBench
Benchmarks sind nicht die zuverlässigste Quelle für Gerätespezifikationen, da sie leicht zu fälschen sind. Dennoch ist in den letzten Tagen einer für das Pixel 6a aufgetaucht, der aber jetzt nichts Neues über den SoC und den Arbeitsspeicher verrät.
Bereits im November wurde berichtet, dass das Pixel 6a denselben Tensor-Chip verwenden wird, der auch im Pixel 6 und 6 Pro zum Einsatz kommt. Das neue Google-Mittelklasse-Smartphone wird intern mit dem Codenamen „Bluejay“ entwickelt.
Nun ist das kommende Pixel 6a im GeekBench 5 aufgetaucht. Der CPU-Informationsabschnitt des Benchmarks ist identisch mit dem des Pixel 6 und 6 Pro. Dazu gehören die zwei leistungsstarken ARM Cortex-X1-Kerne mit 2,8 GHz, zwei „mittlere“ A76-Kerne mit 2,25 GHz und vier hocheffiziente/kleine A55-Kerne.
In Bezug auf die Leistung liegen sowohl die Single-Core- als auch die Multi-Core-Werte im gleichen Bereich wie bei der Pixel 6-Reihe, was wiederum nicht überraschend ist.
Die einzige neue Spezifikation des Pixel 6a, die wir sehen, ist die Größe der Arbeitsspeicher von 6 GB. Dies entspricht dem Pixel 5a (und 4a). Das ist weniger als die 8 GB beim Pixel 6 und 12 GB beim 6 Pro. Dennoch dürfte dies bei der Leistung keine großen Unterschiede machen.
Quelle(n):
MySmartPrice
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!