Google Pixel 8a könnte USB-C-Displayausgabe erhalten

Google Pixel 8a Header
Quelle: Google

Gute Nachrichten für Besitzer des Google Pixel 8a: Der USB-C-Display-Ausgang könnte bald Realität werden.

Zwar ist die Funktion derzeit noch durch ein Software-Flag blockiert, aber es gibt diverse Hinweise darauf, dass Google die Funktion in einem kommenden Update freischalten wird.

Das Pixel 8a verfügt über die notwendige Hardware, um den USB-C-Displayausgang zu unterstützen. Der gleiche USB-Controller, der im Pixel 8 und Pixel 8 Pro zum Einsatz kommt, ist auch im Pixel 8a verbaut. Außerdem wird das Smartphone von Googles Tensor G3 SoC angetrieben, der die nötige Rechenleistung für diese Funktion bereitstellt.

Trotz der vorhandenen Hardware ist der USB-C-Displayausgang auf dem Pixel 8a mit Android 14 QPR2, der neuesten Version des Betriebssystems, nicht verfügbar. Google hat ein Software-Flag aktiviert, das die Funktion blockiert.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Google die Funktion in einem zukünftigen OTA-Update freischalten wird.

Quelle(n):
AndroidHeadlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert