Google Pixel 9 Pro Fold: Größer, aber leichter und dünner als sein Vorgänger
Google scheint beim Pixel 9 Pro Fold einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben.
Laut neuen Leaks legt das zweite Foldable von Google in Sachen Größe, Gewicht und Displayqualität nach.
Schlanker und leichter
Eines der größten Kritikpunkte am ersten Pixel Fold war sein Gewicht. Google scheint dieses Problem beim Nachfolger ernst genommen zu haben. Das Pixel 9 Pro Fold soll sowohl im zusammengeklappten als auch im aufgeklappten Zustand deutlich schlanker sein als sein Vorgänger. Im Vergleich zum Samsung Galaxy Z Fold 6 ist es sogar noch etwas dünner.
Trotz der Gewichtsreduktion bleibt das Pixel 9 Pro Fold mit 257 Gramm immer noch eines der schwereren Foldables auf dem Markt. Allerdings ist es damit leichter als viele seiner Konkurrenten.
Größeres und helleres Display
Ein weiteres Highlight des Pixel 9 Pro Fold ist das deutlich vergrößerte Display. Sowohl das äußere als auch das innere Display sind gewachsen. Das innere Display ist mit 8 Zoll sogar das größte, das bisher in einem faltbaren Smartphone verbaut wurde.
Die höhere Displaygröße geht einher mit einer deutlich gesteigerten Helligkeit. Sowohl das innere als auch das äußere Display sollen eine Spitzenhelligkeit von bis zu 2.700 Nits erreichen. Damit ist das Pixel 9 Pro Fold bestens für den Einsatz im Freien geeignet.
Ob Google mit dem Pixel 9 Pro Fold den Markt für faltbare Smartphones revolutionieren kann, bleibt abzuwarten.
Quelle(n):
AndroidHeadlines
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!