Google Pixel 9a: Ist das der Preis des Mittelklasse-Smartphones in Europa?
Google plant offenbar die Vorstellung des neuen Mittelklasse-Smartphones Pixel 9a für März 2025. Aktuelle Leaks und Gerüchte deuten auf eine beeindruckende Ausstattung hin, die das Gerät zu einer attraktiven Option machen könnte.
Das Pixel 9a soll ein 6,3 Zoll großes Actua-Display mit dynamischer Bildwiederholrate zwischen 60 und 120 Hertz erhalten. Die maximale Helligkeit soll 2700 Nits erreichen, im HDR-Modus sogar 1800 Nits. Als Prozessor kommt der neue Tensor G4 zum Einsatz, der speziell auf KI-Anwendungen und Bildverarbeitung zugeschnitten ist.
Die Hauptkamera basiert auf dem GN8-Sensor mit 48 Megapixeln und einer Blende von f/1,7. Für Weitwinkelaufnahmen ist ein Sony IMX712-Sensor mit 13 Megapixeln und einer Blende von f/2,2 verbaut. Die gleiche Sensorkombination soll auch in der Frontkamera zum Einsatz kommen. Diese Konfiguration lässt vermuten, dass Google den Fokus auf die Software-Optimierung legt. Der Akku soll auf 5100 mAh anwachsen.
Neben den bereits bekannten US-Preisen sind nun auch die Preise für den europäischen Markt durchgesickert. Das Google Pixel 9a mit 128 GB soll 549 Euro kosten, während das Modell mit 256 GB für 649 Euro erhältlich sein wird.
Quelle(n):
Dealabs
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Hä? Schon das Pixel 7a konnte per Qi geladen werden, der Teil des Artikels stimmt also leider nicht.
hast recht, hab’s rausgenommen