Google Pixel: Fast 38 Millionen Smartphones seit 2016 verkauft

Pixel 40 million units
Quelle: X/Twitter @fjeronimo

Laut Francisco Jeronimo, Vizepräsident von IDC, hat Google zwischen 2016 und 2023 insgesamt 37,9 Millionen Pixel-Telefone ausgeliefert.

Laut Jeronimo war das Wachstum von Google Pixel in den letzten Jahren „zweistellig“. Im Jahr 2018 verdoppelte Google seine Pixel-Lieferungen im ersten Jahr der Produktlinie auf fast vier Millionen Einheiten. Im Jahr 2019 hat Google an Fahrt gewonnen und allein in diesem Jahr 7,2 Millionen Einheiten verkauft.

Im vergangenen Jahr näherte sich Google mit 27,6 Millionen verkauften Einheiten kurz vor der Einführung des Pixel 7 der 30-Millionen-Marke. Das bedeutet insbesondere, dass Google in den letzten 12 Monaten rund 10 Millionen Pixel-Telefone ausliefern konnte.

Dieser Anstieg ist nicht überraschend, da Google Pixel-Telefone im letzten Jahr sowohl in den USA als auch in Japan aktiv an Bedeutung gewonnen haben. Anfang des Jahres zeigte ein Bericht, dass die Marke Google Pixel weiter wuchs, während alle anderen Android-Geräte an Boden verloren. Im Juli wurde bekannt, dass Japan inzwischen der größte Markt für Google Pixel-Telefone ist. Google Pixel war auch die einzige Smartphone-Marke, deren Auslieferungen in Nordamerika im Vergleich zum Vorjahr nicht zurückgingen.

Quelle(n):
X/Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert