Google Pixel: Regelmäßige “Feature Drops” angekündigt

Google Pixel 4

Google hat heute ein paar interessante Ankündigungen für seine Pixel-Smartphones gemacht. Neben den Bugfixes und monatlichen Sicherheitsupdates soll es sogenannte “Feature Drops” erhalten.

“Feature Drops” sollen Aktualisierungen außerhalb der Reihe sein und neue Features auf die Pixel-Smartphones bringen. Schon im Dezember will Google das erste Update dieser Art verteilen.

Einige der neuen Features sind leider nur den aktuellen Modellen Pixel 4 und Pixel 4 XL vorbehalten:

  • Bei Google Fotos lässt sich im nachhinein der beliebte Bokeh-Effekt (unscharfer Hintergrund) bei Portrait-Aufnahmen hinzufügen. Das gelingt sogar mit alten Aufnahmen, die nicht mit dem Pixel-Smartphone aufgenommen wurden.
  • Der Google Assistant (Call Screen) filtert neu automatisch unbekannte Anrufer und Anrufe von Robotern aus. Diese Funktion ist weiterhin nur in den USA verfügbar.
  • Google Duo Anrufe wurden optimiert. Unter anderem bleibt dank Auto-Framing das Gesicht immer in der Mitte, auch wenn man sich bewegt. Hier kommt die Weitwinkel-Frontkamera der Pixel 4-Smartphones zur Geltung.

Spannend dürfte dann sein, was Google zukünftig dann als “Feature Drops” plant. Da sollte dann doch was dabei sein, was die Pixel-Smartphones einzigartig macht und von anderen Android-Geräten abhebt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert