Google Pixelbook 2 Chromebook macht sich bemerkbar
Können wir schon bald mit einem neuen Chromebook rechnen? Angeblich soll Hardware des Google Pixelbook 2 bei den ersten Behörden aufgetaucht sein.
Konkrete Informationen zu einem möglichen Google Pixelbook 2 Chromebook gab es zwar noch nicht, aber hin und wieder ließ sich das Modell im Quellcode der Google-Betriebssysteme erblicken.
Bei der FCC-Zertifizierungsbehörde wurde nun ein neues Gerät eingereicht, das viele der Merkmale eines „Made by Google“ Chromebook aufweist und auf die Ankunft eines Pixelbook-Nachfolgers in diesem Jahr hinweist.
Nun hat Quanta Computer Inc., ein bekannter Partner für die Entwicklung der „Made by Google“ Chromebooks, einen Antrag auf eine neue FCC-ID gestellt. Die FCC-ID, die sie angefordert haben, lautet „HFSG021A“.
Die neue FCC-ID weicht zwar von den alten Chromebook-IDs ab, doch es wird vermutet, dass das Gerät schon aufgrund des Namens näher mit der eigentlichen Pixel-Serie zusammenrücken wird. Daher wohl auch die neue ID-Ordnung..
Google soll unter dem Codenamen „Atlas“ einen Nachfolger für das Pixelbook aus dem Jahr 2017 in Arbeit haben. Und dieses könnte womöglich auch auf dem gleichen Event vorgestellt werden, wo wir das Google Pixel 4 und Pixel 4 XL sehen werden.
Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook
Mit den Chromebooks war Google erfolgreich, die Tablets wie das Pixel Slate hingegen sind gescheitert. Hoffentlich kann sich Google dieses mal dazu entschließen, die Sache ernster anzugehen.
Quelle(n):
https://9to5google.com/2019/07/24/google-device-fcc-pixelbook-successor-atlas/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!