Google plant großes Android-Update für Pixel-Smartphones im März
Ende letzten Jahres wurden von Google die „Feature Drops“ angekündigt. Dabei handelt es sich um Updates für die Pixel-Smartphones, die neben den monatlichen Sicherheitsupdates verteilt werden.
Anscheinend ist es im März wieder soweit, ein größeres „Feature Drop“ Update scheint auf die User des Pixel 4 (XL) losgelassen zu werden. In der Tipps-App von Google sind nun bereits erste Hinweise auf neue Funktionen aufgetaucht.
Eines der dann zu erwartenden Features wird dann das zeitliche Planen des Dark Mode zu sein. Dieser wird sich dann am Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang orientieren können. Oder man stellt selbst einen Zeitplan auf.
Das Feature wurde bereits in der Developer Preview von Android 11 entdeckt, soll nun aber schon auf den Pixel-Smartphones mit Android 10 zu kommen.
Außerdem soll „Cards & Passes“ erscheinen, dieses Feature aktiviert man durch das längere drücken des Power-Buttons. Dann bekommt man eine neue Übersicht der Karten, zum Beispiel der Kreditkarten, die man bei Google Pay hinterlegt hat.
Motion Sense wird eine neue Bewegung für die Musik-App bekommen. Auch „Car Crash“ kommen, dabei wählt das Smartphone automatisch den Notruf, wenn man einen Unfall verwickelt wurde.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!