Google streicht vor der Markteinführung mehrere Funktionen für das Pixel 8

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro
Quelle: Google

Google hat einige Funktionen der Pixel 8-Reihe vor der Markteinführung entfernt, darunter zwei kleinere Kamerafunktionen und eine wichtige Produktivitätsfunktion.

Ursprünglich hatte Google geplant, die Pixel 8-Serie mit einem Desktop-Modus auszustatten. Diese Funktion hätte es den Nutzern ermöglicht, ihre Pixel-Telefone an externe Bildschirme anzuschließen und sie wie einen Desktop-Computer zu nutzen.

Leider entschied sich Google, diese Funktion vor der Markteinführung zu streichen. Warum Google diese Entscheidung getroffen hat, ist unklar. Eine Möglichkeit ist, dass Google die Entwicklung des Desktop-Modus für Android noch nicht abgeschlossen hat.

Google hat für das Pixel 8 auch zwei kleinere Kamerafunktionen entfernt.

Die erste Funktion war die Unterstützung von 8K-Videoaufnahmen. Das Pixel 8 hat die Hardware, um 8K-Videos aufzunehmen, aber die Software ist noch nicht fertig.

Die zweite Funktion war die Unterstützung von Zeitlupenaufnahmen mit 720p/480fps. Das Pixel 8 kann Zeitlupenvideos mit bis zu 1080p/240fps aufnehmen, aber Google hatte ursprünglich geplant, die Unterstützung für 720p/480fps hinzuzufügen.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

  1. Na toll. Habe es mir vorgestern bestellt und es wurde auch schon verschickt. Einziger Grund für das Upgrade war eben der Desktop-Modus. Also kann ich es wieder zurück schicken. Ganz toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert