Google testet neue AR-Brille in Kanada
Erinnert ihr euch noch an die Google Glass-Brille? Diese Projekt ist ja schon seit Jahren tot, was aber nicht heißen muss, dass Augmented Reality bei Google tot ist. Denn auf diesem Feld forscht Google auch weiterhin recht intensiv.
Im August hatte Google in den USA mit der Erprobung von AR-Prototypen in der Praxis unter realen Bedingungen begonnen. Und nun weitet man die Tests auf Kanada aus.
Diese Tests in der Öffentlichkeit umfassen Prototypen, die „wie eine normale Brille mit einem Display im Glas“ aussehen. Jedoch haben diese zusätzlich eine Kamera und ein Mikrofon verbaut.
Ziel der Test in echten Bedingungen ist „die Haltbarkeit des Geräts zu gewährleisten, die Benutzererfahrung zu optimieren und die allgemeine Nützlichkeit potenzieller Smart Glasses zu verbessern“.
Derzeit sind diese Tests jedoch auf Google-Mitarbeiter beschränkt. Und ob es die AR-Brille von Google dann auch irgendwann mal geben wird, ist auch noch fraglich.
Quelle(n):
9TO5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!