Google übernimmt Cameyo: Virtualisierte Windows-Apps für ChromeOS

ChromeOS Logo
Quelle: Google

Google hat das Software-Virtualisierungsunternehmen Cameyo übernommen, um die Unterstützung für virtualisierte Windows-Apps in ChromeOS zu verbessern.

Ursprünglich bot Cameyo Software als portable Version für den USB-Stick an. In den letzten Jahren verschob sich der Fokus des Unternehmens jedoch auf den Bereich der Virtualisierung.

Mit der Übernahme von Cameyo will Google die Unterstützung für virtualisierte Windows-Apps in ChromeOS deutlich verbessern. Dies ermöglicht es ChromeOS-Nutzern, wichtige Legacy-Anwendungen zu nutzen, die auf Windows-Basis laufen, ohne komplexe Installationen oder Updates durchführen zu müssen.

Google und Cameyo haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Cameyo war Teil des Chrome Enterprise Recommended Programms, das Unternehmen dabei unterstützt, ChromeOS in ihren Organisationen zu implementieren.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert