Google verteilt serverseitigen Patch zur Behebung der Pixel-Akkuprobleme
In den letzten Tagen gab es Berichte darüber, dass User der Pixel 6- und Pixel 7-Reihe über Akkuprobleme klagen. Schuld daran soll ein Update der Google App gewesen sein, die zu einem erhöhten Akkuverbrauch und Überhitzung des Telefons führte.
Google hat nun darauf reagiert und einen Patch veröffentlicht. Ihr müsst nichts aktualisieren, Google rollt diesen Patch serverseitig an die betroffenen Pixel-Modelle aus.
„Eine kürzlich vorgenommene Änderung des Google-App-Backends führte bei einer Untergruppe von Android-Geräten unbeabsichtigt zu einem beschleunigten Batterieverbrauch. Wir haben kurz nach Bekanntwerden des Problems eine Lösung bereitgestellt. Die betroffenen Nutzer sollten sehen, dass sich ihre Geräte sofort wieder normal verhalten. Für diese Korrektur ist kein App-Update erforderlich.“
Google
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!