Google Wallet-App wieder funktionsfähig nach Android 14 QPR1-Beta 1

Android 14 Logo
Quelle: Google

Google hat ein Problem mit der neuesten Beta-Version von Android behoben, das die Google Wallet-App betraf. Laut 9To5Google funktioniert Google Wallet nun wieder mit Android 14 QPR1 Beta 1.

Das Problem trat auf, weil die neueste Beta-Version von Android 14 einen Fehlalarm in Google Wallet auslöste. Um Google Wallet nutzen zu können, muss die Software des Telefons die entsprechenden Sicherheitsstandards erfüllen. Sind die richtigen Sicherheitseinstellungen nicht aktiviert oder wird keine legitime Android-Version verwendet, kann Google Wallet nicht genutzt werden.

Nach der Installation des Updates erhielten Nutzerinnen und Nutzer die Meldung, dass ihr Telefon nicht den erforderlichen Sicherheitsstandards entspricht. Dies geschah auch dann, wenn die Telefone zuvor gelöscht worden waren. Besonders frustrierend war dies für Nutzer, die sich an das kontaktlose Bezahlen gewöhnt hatten.

Google erkannte das Problem und veröffentlichte schnell ein Update. Die Lösung erfolgte nicht über ein weiteres Android-Update, sondern über ein neues Google-System-Update. Dieses Update ist also schnell und schmerzlos.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert