Google Wallet erhält neue Funktionen
Google Wallet erhält einige neue Funktionen, die es den Nutzern erleichtern, ihre Reisepässe zu digitalisieren. Dazu gehören eine neue Funktion zum Scannen von QR- und Barcodes sowie eine Neugestaltung der App.
Die neue QR- und Barcode-Scanfunktion ermöglicht es den Benutzern, einen Reisepass aus einem Foto mit einem Barcode oder QR-Code zu erstellen. Dies ist nützlich für Pässe wie ÖPNV-Tickets, Parkausweise oder QR-Codes für E-Commerce-Rückgaben.
Die Funktion ist derzeit für eine ausgewählte Anzahl von Nutzern verfügbar und wird in den kommenden Wochen für alle Nutzer ausgerollt.
Darüber hinaus erhält Google Wallet ein neues Design, das die UI-Elemente näher zusammenbringt. Das neue Design zeigt die „Brieftasche“ (Karten) eines Nutzers beim Öffnen ganz oben in der App an, während die anderen Karten dahinter sichtbar sind.
Unmittelbar danach werden alle gespeicherten Pässe angezeigt. Durch die Neugestaltung soll die Zeit, die die Nutzer mit dem Durchsuchen der Karten verschwenden, reduziert werden.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!