Google’s Dokumenten-Scanner „Stack“ wird eingestellt

Google Stack
Quelle: Google

Google’s Dokumenten-Scanner-App „Stack“ wird in diesem Jahr eingestellt. Die Funktionen der App werden jedoch in Google Drive integriert.

Ab dem 23. September 2024 wird Google den Support für Stack einstellen. Die App wird nicht mehr weiterentwickelt und neue Funktionen werden nicht mehr hinzugefügt.

Google Drive bietet bereits viele der Funktionen von Stack, wie z. B. das Scannen von Dokumenten, das automatische Extrahieren von Informationen und die Organisation von Dokumenten. Diese Funktionen wurden im November 2023 mit einem Update für Android und iOS erweitert.

Neue Funktionen in Google Drive

Die neueste Version von Google Drive bietet folgende Funktionen:

  • Automatischer Aufnahmemodus: Nimmt Dokumente automatisch auf, sobald sie ausgerichtet sind.
  • Verbesserter Vorschau-Bildschirm: Bietet Werkzeuge zum Zuschneiden, Drehen und Filtern von Dokumenten sowie die Möglichkeit, weitere Seiten hinzuzufügen.
  • Maschinelles Lernen zur Titelerstellung: Schlägt relevante Titel für Dokumente vor, z. B. basierend auf dem Datum und dem Ort des Geschäfts.

Stack-Benutzer können ihre Daten in Google Drive exportieren. Dazu wählen sie „Konto > Einstellungen“ und dann „Alle Dokumente nach Drive exportieren“. Dadurch werden alle gespeicherten Dokumente in einen grünen Ordner mit dem Titel „Stack“ in „Mein Drive“ verschoben.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert