Google’s Hardware-Business boomt

Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog

Das Hardware-Geschäft von Google ist in den letzten Jahren stark gewachsen und zu einem wichtigen Umsatztreiber geworden. Dies ist vor allem der Pixel-Familie zu verdanken, die sich zu einer beliebten Marke entwickelt hat.

Noch vor zwei Jahren war man sich bei Google nicht ganz sicher, unter welcher Dachmarke die zukünftigen Hardware-Produkte erscheinen sollten. Die Entscheidung fiel zwischen Google und Pixel.

Mittlerweile ist die Marke Pixel etabliert und genießt einen guten Ruf. Dies ist vor allem auf den Erfolg der Pixel-Smartphones zurückzuführen. Die Pixel-Smartphones sind längst auch außerhalb der Tech-Bubble bekannt und haben dafür gesorgt, dass immer mehr Menschen die Marke Pixel mit Google-Hardware in Verbindung bringen.

Im Zuge der Pixel Watch-Leaks wurde vor einigen Wochen bekannt, dass die Smartwatch ursprünglich als Google Watch auf den Markt kommen sollte. Die geplante Namensgebung war bereits so weit fortgeschritten, dass entsprechendes Marketingmaterial entworfen wurde.

Warum sich Google letztendlich für die Marke Pixel entschieden hat, ist unklar. Möglicherweise war man noch nicht ganz von der Zugkraft der Marke Pixel überzeugt und wollte mit „Google“ nachhelfen.

Mit dem Hardware-Quartett „Pixel“, „Fitbit“, „Nest“ und „Chromecast“ fährt Google derzeit sicherlich sehr gut.

Quelle(n):
GoogleWatchBlog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert