Google’s Tempolimitanzeige in Maps wird dank KI zuverlässiger

Google Maps Logo
Foto von Rubaitul Azad auf Unsplash

Google nutzt künftig künstliche Intelligenz (KI), um die Anzeige von Tempolimits in Google Maps zuverlässiger zu machen.

Dies teilte das Unternehmen kürzlich mit und betonte, dass kontinuierliche Updates wichtig seien, um die Genauigkeit der Tempoerkennung zu verbessern.

Verbesserungen durch KI

  • Nutzung von Nutzerdaten: Google wertet umfangreiche Datenmengen, einschließlich Nutzerdaten, aus, um Änderungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu erkennen. Dies umfasst sowohl dauerhafte als auch temporäre Anpassungen, wie sie beispielsweise in Baustellenbereichen vorkommen.
  • KI-gestützte Analyse: Das System analysiert, ob Fahrzeuge konstant unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. Dies kann ein Hinweis auf eine Änderung des Tempolimits sein und führt zu einer Überprüfung und ggf. Anpassung der angezeigten Geschwindigkeit.

Die neuen Funktionen werden sukzessive eingeführt. Es kann daher einige Zeit dauern, bis sie allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert