Grok-2: Elon Musks KI-Modell erhält im August neue Funktionen und bessere Leistung

xAI Grok
Quelle: xAI

Elon Musk hat bestätigt, dass das KI-Modell Grok-2 im August auf den Markt kommen wird.

Diese neue Version des Large Language Models (LLM) von xAI soll im Vergleich zum Vorgänger neue Funktionen und bessere Leistungsmerkmale bieten. Musk erklärte außerdem, dass xAI die Abhängigkeit von Trainingsdaten aus dem Internet verringern wird. Dies soll die Qualität der Antworten des Modells verbessern.

Weitere Informationen zum Grok-2-Modell sind derzeit noch nicht bekannt. Im April dieses Jahres veröffentlichte xAI jedoch Grok-1.5 Vision, ein Modell, das Bilder verarbeiten und Fragen dazu beantworten kann.

Im Gegensatz zu anderen LLMs wie ChatGPT, Gemini und Claude ist Grok-1 jedoch nicht öffentlich für alle zugänglich. Der Zugriff auf den Grok AI-Chatbot ist nur mit einem X Premium-Abonnement möglich, das umgerechnet ca. 8 € pro Monat kostet.

Quelle(n):
Gadgets360

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert