Große Überraschung: Samsung und Google fädeln dicken Deal ein
Bahnt sich da etwa ein richtig fetter Deal an? Angeblich soll Samsung für zukünftige Pixel-Smartphones neue Prozessoren entwickeln.
Und dieser Deal soll wohl sogar noch ein wenig weiter gehen. Denn im Hintergrund sollen Samsung und Google wohl wieder enger miteinander zusammenarbeiten. So wie sie es schon vor Jahren einmal getan haben, als Samsung ein Nexus-Modell für Google gefertigt hatte.
Die Gerüchte besagen, dass Samsung neue Exynos-SoC auf Basis der 5-nm-Technologie entwickelt. Es soll sich um einen Octa-Core handeln, der eine Mischung aus Cortex A78, A76 und A55 sein soll.
Google Pixel 5 und Pixel 5 XL mit Exynos-SoC?
Angeblich soll wohl schon in diesem Jahr der Exynos-SoC den Weg in die Pixel-Smartphones finden. Werden also das kommende Google Pixel 5 und Pixel 5 XL bereits mit dem Samsung-Prozessor ausgestattet sein? Nur beim Bildsignalprozessor und KI-Prozessor setzt Google auf eigene Lösungen.
Angeblich soll Samsung auch darauf verzichten, die ARM-Prozessoren wieder anzupassen. Dies hatte Samsung ja in der Vergangenheit gemacht und dafür gerade beim Exynos 990 im der Samsung Galaxy S20-Reihe große Kritik einstecken müssen.
Spannende Sache. Und wer weiß, vielleicht wird Android dadurch noch besser an die Prozessoren angepasst. Power, Akkulaufzeit und auch Update-Dauer könnten davon profitieren.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!