HarmonyOS: Neuer Upgrade-Plan aufgetaucht, könnte Geräte auch mit Kirin 710-Chipsatz abdecken [Liste]
Im Jahr 2019 stellte Huawei erstmals das selbst entwickelte Betriebssystem HarmonyOS oder auch Hongmeng OS vor. Auf der HDC 2020 hat Huawei die HarmonyOS 2.0 vorgestellt. Und schon bald wird es auf den ersten Smartphones des Herstellers zum Einsatz kommen.
Im April wird Huawei das lang erwartete HarmonyOS für Smartphones verteilen und den Weg dafür ebnen, diese Software auf mehr Modellen zu installieren. Und das dürfte wohl so gut wie alle Geräte umfassen.
Laut den neuesten Informationen wird Huawei das HarmonyOS-Update an die meisten seiner Geräte verteilen, was eine große Liste von Huawei-Modellen bedeutet. Die meisten Nutzer von Huawei-Smartphones und Tablets dürften wohl in den Genuss von HarmonyOS kommen.
Derzeit arbeitet Huawei an den Kompatibilitätsproblemen und löst diese, um HarmonyOS auf den meisten Handys zu installieren, sogar auf denen, die vor 2-3 Jahren auf den Markt kamen.
Möglicherweise wird HarmonyOS auch für Telefone mit dem Einsteiger-Chipsatz Kirin 710 ausgerollt werden. Abgesehen vom Kirin 710 verrät der Tippgeber, dass Huawei eine große Roadmap für andere Geräte mit Kirin-Prozessoren geplant hat, darunter die folgenden:
- Kirin 810
- Kirin 990
- Kirin 980
- Kirin 990 5G
- Kirin 820
- Kirin 985
- Kirin 990E
- Kirin 820E
- Kirin 9000
- Kirin 9000E
Es ist möglich, dass das Unternehmen weitere Geräte und Prozessoren in der Liste hinzufügt. Doch noch gibt es von Huawei dazu keine offizielle Meldung.
Quelle(n):
Huawei Central
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!