Hat das Google Pixel 7 Pro ein großes Display-Problem?
Das Google Pixel 7 und Pro 7 Pro sind jetzt zum Kauf verfügbar. Und es scheint schon die ersten Probleme zu geben. Denn die Akkulaufzeit des Google Pixel 7 Pro ist jetzt nicht gerade überwältigend. Doch daran könnte das Display schuld sein.
Die xda-developers haben eine Reihe von Tests mit dem Pixel 7 Pro durchgeführt. Adam Conway bemerkte, dass das Pixel 7 Pro wohl unverhältnismäßig viel Strom zu verbrauchen scheint. Vor allem, wenn das Telefon im Freien bei hohen Helligkeitsstufen verwendet wurde.
Und nach diesen Tests war klar, dass Pixel 7 Pro bei voller regulärer Helligkeit von 600 nits etwa 3,5 bis 4 Watt zieht, je nachdem, welche anderen Komponenten des Telefons gleichzeitig aktiv sind. Und das ist deutlich zu viel!
Denn das Samsung Galaxy S22 Ultra verbraucht nur etwas mehr als 4 Watt, aber bei einer Helligkeit von mehr als 1.100 nits. Selbst das Pixel 6 Pro erreicht 4 Watt Stromverbrauch bei 800 nits, was immer noch heller ist als das Pixel 7 Pro.
Die hohe Leistungsaufnahme des Pixel 7 Pro scheint das Problem zu sein, da das Display deutlich mehr Strom verbraucht als andere Smartphone-Modelle. Und so ist dann auch nicht verwunderlich, wenn es dann zum Abend hin schon eng werden könnte mit dem Akku.
Hoffen wir mal, das Google das Problem vielleicht mit einem Update in den Griff bekommen wird.
Quelle(n):
xda-developers
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!