Honor 30-Serie: Weitere Informationen zur Ausstattung
In wenigen Tagen wird die neue Honor 30-Reihe offiziell vorgestellt werden. Und so kurz vor dem Release kommen immer weitere Details zur Ausstattung der neuen Flaggschiffe ans Licht.
Demnach könnte die Honor 30-Serie das gleiche Display wie die Huawei P40-Serie verbaut haben. Darüber hinaus können die Modelle auch mit einer hohen Bildwiederholrate ausgestattet sein.
Demnach sollen die Modelle mit einer Bildwiederholungsrate von 90 Hz ausgestattet sein. Ob es aber bei jedem der Modelle so sein wird oder nur beim Topmodell der Reihe, ist noch nicht bekannt.
Außerdem scheint nun bekannt, dass in der Honor 30-Reihe ein neuer SoC verbaut sein wird. Anscheinend setzt man nicht auf den Kirin 990 5G, sondern auf den Kirin 985. Dieser soll die Nutzung des größten Bildsensors der Smartphone-Branche ermöglichen.
Außerdem werden alle 3 Modelle auch 5G unterstützen. Der Kirin 985 wird mit dem 7nm+ EUV-Lithografieverfahren hergestellt und mit dem Balong 5000-Modem ausgestattet sein. Die Leistung des Prozessors wird definitiv besser sein als der kürzlich eingeführte Kirin 820 5G Chipsatz.
Es besteht die Möglichkeit, dass das Honor 30 mit diesem neuen Kirin 985 SoC ausgestattet sein wird, während die Pro-Varianten mit dem Flaggschiff-SoC Kirin 990 5G ausgestattet sind.
Mittlerweile zeigt sich das kommende Honor 30 Pro auch im Benchmark. Das Modell ist im Geekbench aufgetaucht. Ein neues Huawei-Smartphone mit der Modellbezeichnung EBG-AN00 mit Android 10, 8 GB RAM und Magic UI 3.1 (Android 10) wurde getestet und angeblich als Honor 30 Pro identifiziert.
Das Telefon ist mit einem Octa-Core-Prozessor mit 1,95 GHz ausgestattet, aber der Name des Chipsatzes wird nicht genannt. Die Basisfrequenz stimmt jedoch mit dem HiSilicon Kirin 990 5G überein. Nach den Testergebnissen hat das Smartphone im Single-Core-Test 3.876 und im Multi-Core-Test 12.571 Punkte erzielt.
Die Honor 30-Serie wird wahrscheinlich drei Modelle umfassen – Honor 30, 30 Pro und 30 Pro+. Keines dieser Modelle wurde jedoch offiziell bestätigt. Der Release soll am 15. April stattfinden.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!