Honor 6X im Teardown [Video]
Jetzt wurde auch das Honor 6X fachmännisch auseinander genommen. Im sogenannten Teardown soll herausgefunden werden, wie gut bzw. leicht ein Smartphone zu reparieren ist. Natürlich findet man dabei auch heraus, welche Komponenten verbaut wurden. Und beim Honor 6X sieht es wirklich gut aus.
Mit dem Honor 6X hat der chinesische Hersteller wieder eine echte Überraschung abgeliefert. Für EUR 249,00 bekommt man sogar eine Dual-Kamera und im März dann auch das Android 7.0 Nougat Update. Jetzt haben die Jungs von FoneArena ein Video auf YouTube veröffentlicht, wo das Honor 6X demontiert wird. Das Gehäuse kann man einfach mit einem flachen Werkzeug öffnen, da es nicht verschraubt ist. Das Honor 6X besteht zum größten Teil aus Aluminium, nur das obere und untere Ende sind aus Plastik. Der Hersteller hat zwar viele Schrauben, aber dafür wenig Kleber verwendet. FoneArena vergibt acht von zehn möglichen Punkten für die Reparierbarkeit. Interessant wäre zu sehen, wie viele Punkte das Honor 6X von den Spezialisten von iFixit bekommen würde. Ansonsten kann man aber sagen, das Smartphone ist relativ einfach zu reparieren, dies dürfte dann auch die Kosten gering halten.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!