Honor bleibt an der Spitze des Online-Vertriebs von Smartphones in China

Honor Logo

Honor Logo

Auch Honor als Tochtermarke von Huawei war vom US-Bann indirekt betroffen. Dennoch blieb der Hersteller im ersten Quartal 2019 an der Spitze des Online-Vertriebs von Smartphones in China.

Huawei und Honor dominieren mit 34 Prozent Anteil den chinesischen Smartphone-Markt. Ein neuer Bericht zeigt, dass auch die Online-Umsätze der Marke an der Spitze liegen.

Nach den Daten von CounterpointResearch hat Honor seinen Titel der Nummer eins unter den Online-Smartphone-Marken in China mit einem Marktanteil von 24 Prozent behalten, gefolgt von Xiaomi.

Die Analyse stellte auch fest, dass der Marktanteil von Huawei im Online-Geschäft trotz der allgemeinen Marktverlangsamung gestiegen ist. Sowohl Huawei als auch Honor arbeiten an ihren Schwachstellen und bauen ihre Offline- und Online-Shop-Präsenz aus.

Abgesehen von den Verkäufen ist der Anteil der Online-Umsätze in China mit Smartphones im ersten Quartal 2019 auf 24 Prozent gesunken.

Werde Mitglied in der Honor Gruppe auf MeWe | Facebook

Mengmeng Zhang, Research Analyst bei Counterpoint Research, sagte, dass JD.com und Tmall.com weiterhin die Nummer eins bzw. Nummer zwei der Online-Smartphone-Plattformen in China sind. Zusammen dominieren die beiden Giganten mehr als 70 Prozent des Smartphone-Marktes.

Quelle(n):
https://www.huaweicentral.com/honor-stays-on-top-in-online-smartphone-sales-in-china/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert