Honor Magic 2 fährt Auto ohne Fahrer dank KI-Fähigkeiten
Auch das neue Honor Magic 2 protzt ja in der Werbung mit der KI-Fähigkeit des Flaggschiffes. Doch wie gut ist die KI in Smartphones? Beim Honor Magic 2 schon mal nicht schlecht.
Das Honor Magic 2 ist definitiv eines der interessantesten Smartphones, die in diesem Herbst vorgestellt wurden. Das neue Flaggschiff der chinesischen Herstellers hat auch in den letzten Tagen erstaunlichen Fähigkeiten seines digitalen Assistenten YOYO gezeigt, z.B. die Übersetzung der Telefonate in Echtzeit.
Doch das neue Flaggschiff von Honor hat noch viel mehr drauf. So wurde das Honor Magic 2 dazu verwendet, ein Auto ohne Fahrer zu fahren. Möglich wurde dies durch die erheblichen Ressourcen des leistungsstarken HiSilicon Kirin 980 mit seinen beiden NPUs (Neural Processing Units).
Das Honor Magic 2 wurde dafür auf dem Armaturenbrett in einer idealen Position befestigt, um die Straße dank der Smartphone-Kameras unter Kontrolle zu behalten. Darüber hinaus wurde das Autolenkrad entsprechend modifiziert, um vom digitalen Assistenten YOYO gesteuert werden zu können.
Klar wird jetzt niemand in der Praxis sein honor Magic 2 dazu nutzen, um sein Auto mit dem Smartphone fahren lassen zu können. Doch zeigt die Demonstration aber, wie gut die Technik selbst in Alltagsgegenständen bereits ist.
Quelle(n):
https://www.cnbeta.com/articles/tech/789385.htm
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!