Honor soll auf die schwarze Liste in den USA kommen

HONOR Slogan Go Beyond

Honor wurde als hochwertige, preisgünstige Untermarke von Huawei gegründet, aber im letzten Jahr verkauft, um die Marke von Huawei und dessen Problemen mit der US-Regierung zu „befreien“. Dieser Schritt könnte sich jedoch schon bald als wertlos erweisen, da eine Gruppe von vierzehn US-Politikern Berichten zufolge Lobbyarbeit betreibt, damit Honor in die schwarze Liste in den USA aufgenommen wird.

Vielleicht hat Honor im vergangenen Jahr versucht, sich von Huawei zu distanzieren, um nicht die große Aufmerksamkeit der USA zu bekommen. Das scheint jedoch nicht viel gebracht zu haben, denn es scheint, dass das chinesische Unternehmen ebenfalls mit den gleichen Beschränkungen belegt werden könnte wie sein ehemaliger Mutterkonzern Huawei.

Einem neuen Bericht der South China Morning Post zufolge setzen sich republikanische Politiker unter der Leitung des Mitglieds des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten Michael McCaul dafür ein, dass Honor auf die Entity List der USA gesetzt wird – eine Liste, die es dem Unternehmen unmöglich machen würde, Geschäfte mit US-Unternehmen zu machen.

Der Grund für diesen Schritt ist, dass die 14-köpfige Gruppe der Ansicht ist, dass Honor als eine „Ausgeburt von Huawei“ eine ähnliche Bedrohung für die Sicherheit der USA darstellt.

Honor ist mittlerweile ein unabhängiges Unternehmen und völlig losgelöst von Huawei. Zumindest auf dem Papier. Honor wurde letztes Jahr für über 15 Milliarden US-Dollar an ein Konsortium verkauft. Dieser Verkauf sorgte dafür, dass das Honor wieder Geschäfte mit US-Lieferanten machen konnte, doch damit könnte es bald vorbei sein.

Quelle(n):
SCMP

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert