Honor und die Zukunft rollbarer Smartphones: Ein neuer Trend bahnt sich an

Honor 300 Ultra Header
Quelle: Honor

Die Smartphone-Welt entwickelt sich ständig weiter, und Marken suchen immer nach neuen Designs, um die Geräte von morgen zu formen. Nach dem Erfolg faltbarer Telefone scheinen rollbare Displays als nächster großer Schritt ins Rampenlicht zu treten. Während Samsung und Motorola bereits an solchen Konzepten arbeiten, deuten Hinweise darauf hin, dass auch Honor an einem eigenen rollbaren Gerät tüftelt. Ein Patent des Unternehmens deutet auf innovative Ideen hin, die den Schiebemechanismus eines flexiblen Displays ermöglichen sollen.

Rollbare Displays: Einblicke in Honors Konzept

Das Patent beschreibt ein Display, das aus zwei Teilen besteht – einer festen Einheit und einem beweglichen Abschnitt, der zur Seite gleitet. Diese Abschnitte sind durch elastische Balken miteinander verbunden und werden durch einen Scherenmechanismus sowie einen Linearmotor angetrieben. Ziel dieses Designs ist es, Stabilität und Flexibilität des Bildschirms zu gewährleisten, während der Mechanismus gleichzeitig kompakt und funktional bleibt.

Auch wenn nicht jedes Patent den Weg in ein fertiges Produkt findet, zeigt Honors Innovationsgeist, dass die Marke ernsthafte Schritte in Richtung rollbarer Geräte unternimmt. Die Erfahrung des Unternehmens mit faltbaren Smartphones, wie dem Magic V3, könnte dabei helfen, diese Technologie auf die nächste Ebene zu heben. Ein rollbares Telefon mit einem flexiblen Display, das sich selbstständig erweitert, könnte die Nutzung von Smartphones revolutionieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert